Anwenderbetreuer*innen (AWBs) sind erste Ansprechpartner*innen für Lehrkräfte bei Fragen zur Zuweisung von Software, zu Hardware sowie bei Problemen im Schulnetz. Zu weiteren Aufgaben der AWBs gehören die Aktualisierung der Benutzerkonten, das Anlegen von Arbeitsgruppen im pädagogischen Netz sowie die Schulung der Lehrkräfte mit dem Schulnetz M@school bzw. M@school control. Thema dieses Moduls ist das Verwaltungsnetz mit folgenden Inhalten:
– Intranet der Stadt München
– Verzeichnisstruktur und Dateiablage
– E-Mail und Signatur
– Arbeitsgruppen und Kurse für das pädagogische Netz einrichten
– Lehrer- und Schüleraccounts anlegen
– Zentrale Passwortänderung
Hinweise: Den Link für die Online-Fortbildung und weitere Informationen erhalten Sie mit Ihrer Zusage per E-Mail. Alle AWB-Modul-Fortbildungen eignen sich nicht für Client-2020-Schulen.
Bildungseinrichtung: Berufliche Schulen, Förderschule, Grundschule, Gymnasium, Mittelschule, Realschule
Personenkreis: Lehrkräfte