Cybermobbing – Materialien für den Unterricht (online)
Immer häufiger werden Lehrkräfte in ihrem Schulalltag mit Cybermobbing konfrontiert. Ihre Schüler*innen sind ständig online und miteinander vernetzt, so dass […]
Immer häufiger werden Lehrkräfte in ihrem Schulalltag mit Cybermobbing konfrontiert. Ihre Schüler*innen sind ständig online und miteinander vernetzt, so dass […]
Wenn die Kinder ausgiebig zocken, sehen viele Eltern das mit Argwohn und stellen sich zahlreiche Fragen: Wie viel Bildschirmzeit ist […]
Eine eigene Welt in Wörter fassen und entwerfen, in Sätzen, Mini-Plots und Kurzgeschichten - hier gibt's Zeit, Raum, Zuhörer*innen und […]
In wöchentlichem Rhythmus stellen Forschende und Lehrende aus unterschiedlichen Perspektiven ausgewählte Themen vor. Die hochschulübergreifende Veranstaltungsreihe der Universität Potsdam richtet […]
Erinnerung ist schon immer zeit- und raumgebunden. Medien sind seit jeher Träger und Vermittler sozialer und individueller Erinnerungen. Digitale Medien […]
Erinnerung ist schon immer zeit- und raumgebunden. Medien sind seit jeher Träger und Vermittler sozialer und individueller Erinnerungen. Digitale Medien […]
Die Computerspielakademie 2020 zum ersten mal den GamesPreis. Die Preisverleihung und Präsentation aller eingereichten Spiele findet am 26.November 2020 18:30 […]
Erinnerung ist schon immer zeit- und raumgebunden. Medien sind seit jeher Träger und Vermittler sozialer und individueller Erinnerungen. Digitale Medien […]
In wöchentlichem Rhythmus stellen Forschende und Lehrende aus unterschiedlichen Perspektiven ausgewählte Themen vor. Die hochschulübergreifende Veranstaltungsreihe der Universität Potsdam richtet […]